Patientenservice

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Patientenportal

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen!

Die wichtigsten Punkte haben wir HIER zusammengefasst.

Digitale Übermittlung nachträglicher Bild- und Befundanfragen

Wenn Sie den Befund oder die medizinischen Bilder Ihrer Untersuchung im Nachgang nochmals benötigen, besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen diese Informationen digital zur Verfügung stellen. Zum Identitätsnachweis, dass Sie Patient:in unserer Praxis waren, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben per Email an anfrage@rzm.de:

  • Vorname, Name
  • Geburtsdatum, Geburtsort
  • Untersuchung, Untersuchungsdatum
  • Mobilnummer

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Angaben bearbeitet werden können.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail von uns, die Ihnen den Zugang zu Ihren Untersuchungsdaten ermöglicht. Zur Absicherung erfolgt der Zugriff immer über eine so genannte Zwei-Faktor-Authentisierung. Aus diesem Grund ist die zusätzliche Angabe Ihrer Mobilnummer erforderlich.
Bei Rückfragen zum Datenschutz stehen wir gerne zur Verfügung.

Zusatzleistungen der Krankenkassen

CT und MRT Untersuchungen bei Verdacht auf chronische koronare Herzerkrankung

Als Versicherte/r bei einer der teilnehmenden Krankenkassen haben Sie die Möglichkeit alternative Diagnoseverfahren sowie eine ambulante Therapie bei begründetem Verdacht auf eine chronische koronare Herzerkrankung in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Multiparametrische MRT Prostata jetzt kostenfrei für BKK-Mitglieder

Einige BKK Krankenversicherungen bieten Ihren Versicherten die Möglichkeit einer multiparametrischen Magnetresonanztomographie (mpMRT) an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Telefonzentrale:

089 / 896 000 – 0

Privatsprechstunde:

089 / 896 000 – 33

RZM-Faxnummer:

089 / 896 000 – 19

E-Mail Anfragen:

terminvergabe@rzm.de