Patientenservice

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Patientenportal

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen!

Die wichtigsten Punkte haben wir HIER zusammengefasst.

Digitale Übermittlung nachträglicher Bild- und Befundanfragen

Wenn Sie den Befund oder die medizinischen Bilder Ihrer Untersuchung im Nachgang nochmals benötigen, besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen diese Informationen digital zur Verfügung stellen. Zum Identitätsnachweis, dass Sie Patient:in unserer Praxis waren, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben per Email an anfrage@rzm.de:

  • Vorname, Name
  • Geburtsdatum, Geburtsort
  • Untersuchung, Untersuchungsdatum
  • Mobilnummer

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Angaben bearbeitet werden können.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail von uns, die Ihnen den Zugang zu Ihren Untersuchungsdaten ermöglicht. Zur Absicherung erfolgt der Zugriff immer über eine so genannte Zwei-Faktor-Authentisierung. Aus diesem Grund ist die zusätzliche Angabe Ihrer Mobilnummer erforderlich.
Bei Rückfragen zum Datenschutz stehen wir gerne zur Verfügung.

Telefonzentrale:

089 / 896 000 – 0

Privatsprechstunde:

089 / 896 000 – 33

RZM-Faxnummer:

089 / 896 000 – 19

E-Mail Anfragen:

terminvergabe@rzm.de